ISPConfig 2 + RoundCube + SSL

hahni

Active Member
#1
Hallo zusammen,
ich möchte auf einem ISPC2-Server - der ja seit Jahren noch immer einwandfrei läuft - gerne auch RoundCube via HTTPS anbieten. Was muss ich hierzu noch im virtuellen Host einstellen und vor allem wo?
Viele Grüße
Hahni
 
#2
Hahniiii, Du hälst immer noch durch mit ispconfig2 ...
Welches OS und welche Apache Version laufen denn auf dem Server?
Roundcube per apt installiert oder runtergeladen aktuell?
Grundsätzlich, wie bei jeder Webseite, einfach nur im Apache Vhost den SSL Part mit den Certs hinzufügen und es flutscht.

Gruß Sven
 

hahni

Active Member
#3
Hallo Sven,
natürlich benutze ich noch ISPC2 - vor allem natürlich auf den Servern, die schon sehr lange stabil laufen. Um eine Umstellung komme ich sicherlich auch bei den Servern nicht umhin. Aber das hat ja noch ein bisschen Zeit. Es ist eine 10.04LTS-Kiste. Mal sehen, ob ich da noch die Thematik mit SSL angehe. Eigentlich stört es mich schon, dass RoundCube ohne SSL läuft.
Viele Grüße
Hahni
 

Werbung