ISPConfig 2 - SMTP Log?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von UserNeo, 30. Okt. 2009.

  1. UserNeo

    UserNeo New Member

    Hi,

    ich habe zwar eine SMTP Logdatei unter
    Code:
    /var/log/mail.log.0
    aber dort befinden sich aber nur Logeinträge für max. 2 Tage rückwirkend.
    Gibt es eine Möglichkeit diese "SMTP Logzeitspanne" zu verlängern oder die Logs automatisch zu archivieren?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ja, Du kannst das in den ISPConfig 2 Servereinstellungen aktivieren. Beachte aber dass das zusätzlich angelegte Archivlog dann nicht mehr rotiert wird, da musst Du Dich dann selbst drum kümmern.
     
  3. UserNeo

    UserNeo New Member

    Danke für die Antwort, wann werden die Logs immer gelöscht? So wie ich das gesehen habe werden jeden Tag die Logs gezippt und dann nach 7 Tagen gelöscht?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Das wird von logrotate gemacht und ist meines Wissens nach je nach Linuxdistribution unterschiedlich. Da müsstest Du mal in die logrotate Config Dateien in /etc/ schauen.
     

Diese Seite empfehlen