ISPConfig 2 - SMTP Log?

#1
Hi,

ich habe zwar eine SMTP Logdatei unter
Code:
/var/log/mail.log.0
aber dort befinden sich aber nur Logeinträge für max. 2 Tage rückwirkend.
Gibt es eine Möglichkeit diese "SMTP Logzeitspanne" zu verlängern oder die Logs automatisch zu archivieren?
 

Till

Administrator
#2
Ja, Du kannst das in den ISPConfig 2 Servereinstellungen aktivieren. Beachte aber dass das zusätzlich angelegte Archivlog dann nicht mehr rotiert wird, da musst Du Dich dann selbst drum kümmern.
 
#3
Danke für die Antwort, wann werden die Logs immer gelöscht? So wie ich das gesehen habe werden jeden Tag die Logs gezippt und dann nach 7 Tagen gelöscht?
 

Till

Administrator
#4
Das wird von logrotate gemacht und ist meines Wissens nach je nach Linuxdistribution unterschiedlich. Da müsstest Du mal in die logrotate Config Dateien in /etc/ schauen.
 

Werbung

Top