ISPConfig 3.0.2.2 ready for testing

Till

Administrator
#1
The beta version of the upcoming ISPConfig 3.0.2.2 release is available for downlod. This ISPConfig version is a bugfix release for ISPConfig 3.0.2 series. Beta versions are released for testing purposes, it is not recommended to use them on production systems.

Changelog

http://bugtracker.ispconfig.org/index.php?do=index&tasks=&project=3&due=44&status[]=

Download

http://www.ispconfig.org/downloads/ISPConfig-3.0.2.2-beta.tar.gz

Update instructions

Code:
wget http://www.ispconfig.org/downloads/ISPConfig-3.0.2.2-beta.tar.gz
tar xvfz ISPConfig-3.0.2.2-beta.tar.gz
cd ispconfig3_install/install
php -q update.php
 
#3
Kommando zurück es sind wieder die order flöten gegangen bei postfix

das gleich wie hier schon mal.

bzw noch anders beim letzen mal war der Order und die datein nicht da die sind jetzt aber da nur der postfix sucht an der falschen Stelle.

Jun 10 21:28:25 ns2 postfix/smtpd[1925]: warning: TLS library problem: 1925:error:140DC002:SSL routines:SSL_CTX_use_certificate_chain_file:system lib:ssl_rsa.c:720:
Jun 10 21:35:01 ns2 postfix/smtpd[2033]: warning: cannot get certificate from file /etc/postfix/smtpd.cert
Jun 10 21:35:01 ns2 postfix/smtpd[2033]: warning: TLS library problem: 2033:error:02001002:system library:fopen:No such file or directory:bss_file.c:352:fopen('/etc/postfix/smtpd.cert','r'):
Jun 10 21:35:01 ns2 postfix/smtpd[2033]: warning: TLS library problem: 2033:error:20074002:BIO routines:FILE_CTRL:system lib:bss_file.c:354:
Kann es sein das beim reconfigurieren beim update da wieder was falsches in die main.cf eingetragen wurde?

bei diesen beiden Einträgen hat das verzeichniss ssl gefehlt
smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/ssl/smtpd.cert
smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/ssl/smtpd.key
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Nee hab verbessert er hat nix gelöscht nur in den einträgen das falsche Verzeichnis reingeschrieben und falsche datein endungen. zb stand drin cert und die datei heiß nur crt.

die 2 Sachen angepasst und alles läuft wieder prima.
 

Till

Administrator
#6
Du solltest am Besten Deine Zertifikatsfiles umbenennen bzw. in die von ISPConfig vorgesehenen Verzeichnisse verschieben. Dann hast Du auch keine Probleme bei Updates.
 
#7
Axo jo naja das ist kein Problem ich hatte die nur nach dem snippet angelegt was du mir mal bei dem Problem wo mein Verzeichnis wech war gepostet hattest.

Code:
cd /etc/postfix/ssl/
  openssl genrsa -des3 -rand /etc/hosts -out smtpd.key 1024 chmod 600 smtpd.key
  openssl req -new -key smtpd.key -out smtpd.csr
 openssl x509 -req -days 3650 -in smtpd.csr -signkey  smtpd.key -out smtpd.crt
 openssl rsa -in smtpd.key -out smtpd.key.unencrypted
 mv -f smtpd.key.unencrypted smtpd.key
  openssl req -new -x509 -extensions v3_ca -keyout cakey.pem -out  cacert.pem -days 3650
postconf -e 'smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/ssl/smtpd.key'
  postconf -e 'smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/ssl/smtpd.crt'
  postconf -e 'smtpd_tls_CAfile = /etc/postfix/ssl/cacert.pem'
Hab das nicht mit dem Perfekt Setup abglichen werde das aber gleich mal machen.

Danke
 
#10
Autsch

ERROR 1054 (42S22) at line 33: Unknown column 'limit_webdav_user' in 'field list'

ist ja noch nicht so schlimm

allerdings hat das update meine komplette datenbank platt gemacht alle einträge sind weg!!!
 
#11
Das Problem mit der leeren Datenbank kam daher das WebDav weggefallen ist und die Datenbank nicht mehr zurückgespielt werden konnte.

btw wieso der Wegfall, war doch nette sache
 

Till

Administrator
#12
Das Problem mit der leeren Datenbank kam daher das WebDav weggefallen ist und die Datenbank nicht mehr zurückgespielt werden konnte.

btw wieso der Wegfall, war doch nette sache
Es ist überhaupt nichts weggeffallen. Du hast bei Dir ein Downgrade durchgeführt, was natürlich nicht funktionieren kann. Du hast die Version 3.0.2.2 Beta (welche aus dem Stable branch stammt) und ein Update für 3.0.2.1 i(das tar.gz welches man von Sourceforge runterlden kann und welches auf der ISPConfig Homepage verlinkt ist) ist auf eine SVN Version installiert, welche aus dem Trunk stammt.

Deshalb niemals von SVN installieren, außer Du bist aktiver ISPConfig Entwickler und bei dem System handelt es sich ume ein Dev System, das regelmäßig formatiert wird und bei dem Datenverluste keine Rolle spielen.
 

planet_fox

Super-Moderator
#13
Hi

Ich habe vor zwei tagen das update durch geführt, seitdem werden 4 Seiten auf deaktiv jeden Tag geschaltet ich muss jeden Tag die seiten wieder aktivieren. Was kann dass sein .
 

Till

Administrator
#14
Das Traffic Limit der Seiten wurde überschritten. Du musst es entweder auf -1 stellen für unlimitiert oder aber einen höheren Wert einstellen, als das was bis jetzt verbraucht wurde.
 

Werbung

Top