ISPConfig 3.0.4 neue Mailbox -- Login (optional)

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von eiclinde, 14. Nov. 2011.

  1. eiclinde

    eiclinde New Member

    Ich hab nach dem Problem gesucht, im Forum und auch via Google, leider konnte ich keine Antwort finden, deshalb poste ich mein Problem hier.

    Seit der Version 3.0.4 gibt es beim Erstellen einer neuen Mailbox ein neues Formularfeld unter Alias@Domain. Es heißt Login und sollte wohl optional sein.

    Wenn ich dieses Feld jedoch nicht ausfülle, ist das Anlegen eines neuen Postfaches nicht möglich. Für mich doppelt tragisch ist, dass ich auf jeden Fall die gleichen Daten in dem Feld benötige, wie im Feld Alias@Domain, da sonst kein Login mehr über Roundcube möglich ist, weil nicht mehr der richtige Server anhand der Domain gefunden werden kann.


    Wie kann ich dieses Feld abschalten bzw. dafür sorgen, das es wirklich optional auszufüllen ist?

    Ich hatte mir die Dokumentation für die 3.0.4 auch gekauft. Dort wird dieses Feld im Kapitel 4.7.1.3 Email Mailbox im Screenshot überhaupt nicht angezeigt und es wird in der Doku auch nicht erwähnt. Wo kommt das Formularfeld her?

    Beste Grüße

    eiclinde
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2011
  2. Till

    Till Administrator

    Das Feld ist ncht optional, die Beschriftung des Feldes ist fehlerhaft.

    System > Interface Config > Email und dort den haken bei "Abweichende Loginnamen erlauben" entfernen.
     

Diese Seite empfehlen