ISPConfig 3.0.4 neue Mailbox -- Login (optional)

eiclinde

New Member
Ich hab nach dem Problem gesucht, im Forum und auch via Google, leider konnte ich keine Antwort finden, deshalb poste ich mein Problem hier.

Seit der Version 3.0.4 gibt es beim Erstellen einer neuen Mailbox ein neues Formularfeld unter Alias@Domain. Es heißt Login und sollte wohl optional sein.

Wenn ich dieses Feld jedoch nicht ausfülle, ist das Anlegen eines neuen Postfaches nicht möglich. Für mich doppelt tragisch ist, dass ich auf jeden Fall die gleichen Daten in dem Feld benötige, wie im Feld Alias@Domain, da sonst kein Login mehr über Roundcube möglich ist, weil nicht mehr der richtige Server anhand der Domain gefunden werden kann.


Wie kann ich dieses Feld abschalten bzw. dafür sorgen, das es wirklich optional auszufüllen ist?

Ich hatte mir die Dokumentation für die 3.0.4 auch gekauft. Dort wird dieses Feld im Kapitel 4.7.1.3 Email Mailbox im Screenshot überhaupt nicht angezeigt und es wird in der Doku auch nicht erwähnt. Wo kommt das Formularfeld her?

Beste Grüße

eiclinde
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top