ISPCONFIG 3.0.5 - mehrere Server für Reseller anlegen

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von degoya, 20. Jan. 2014.

  1. degoya

    degoya New Member

    Hallo zusammen,

    habe mir gerade mit ispconfig eine multiserverumgebung gebaut, an sich läuft jetzt alles prima.

    Jetzt wollte ich im ISPconfig einen Reseller anlegen und diesem den Zugriff auf zwei Webserver (apache/nginx) erlauben. leider habe beim anlegen eines resellers nur die möglichkeit einen webserver für die verwaltung dem reseller zuzuweisen.

    Ist es möglich einem Reseller mehrere Webserver zur Verwaltung zur verfügung zu stellen? Übers Backend oder DB?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Im git mastre branch geht das, im aktuellen stable geht das nicht. ich würde den git master aber nicht produktiv einsetzen, der ist noch nicht fertig. der master wird das nächste major release (3.0.6).
     
  3. Till

    Till Administrator

    Übrigend können die seiten des resellers ja auch jetzt schon auf mehreren servern liegen, er kann sie drt nur nicht selbst anlegen da ihm dafür nur der default webserver zur verfügung steht. Du als admin kannst das aber durchaus bzw. kannst den default webserver auch umschalten, ohne dass es Auswirkungen auf bestehende seiten hat.
     
  4. degoya

    degoya New Member

    danke für die schnelle Antwort. Das ich die Server als admin für die Reseller definieren kann habe ich schon bemerkt. Hatte nur nach einer option gesucht dies für den Reseller möglich zu machen.

    Gibt es schon einen anvisierten Termin für die 3.0.6 stable?
     

Diese Seite empfehlen