ISPConfig 3.1.1 Server FTP funktioniert nicht

DanielN

New Member
Hallo,...
ich habe mir diese Woche einen vServer gemietet und ISPConfig 3.1.1
installiert.

Nun wollte ich Per FTP-Client Daten auf den Server Laden aber ich bekomme immer nur folgende Meldung:
"
Verbindung zum Server getrennt
Status: Auflösen der IP-Adresse für vserver1.neytec24.de
Status: Verbinde mit 109.230.233.115:21...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
"
Die Serveradresse stimmt, der FTP Nutzer & Passwort stimmen mit
den Eingaben im Webinterface überein.
Kann mir jemand behilflich sein?
Danke im voraus
Daniel
 

DanielN

New Member
Hallo robotto,
Danke für deine Antwort.

ja Server & Firewall sind aktiv.
ich habe nun einen Test gemacht und die Firewall deaktiviert.
Jetzt konnte ich mich mit allen FTP-Benutzern einloggen und zwischen dem Verzeichnis hin und her hüpfen.

Nun Firewall wieder aktiviert und mit den getesteten FTP-Nutzern klappts jetzt auch wieder. Allerdings, sobald ich einen neuen FTP-Benutzer anlege, funktioniert mit dem neuen Nutzer nix. Ausser wenn ich die Firewall deaktiviere und dann wieder aktiviere.....

Gruß
DanielN
 

Werbung

Top