ISPConfig 3.1.2

lunag34

New Member
Hallo zusammen...

Die Installation auf dem debian 8 hat wunderbar geklappt.
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Webseite anlege mit Datenbank und allem was dazu gehört, diese dann aufrufe, so kommt die Standard Apache Seite
Er nutzt nicht das Verzeichnis indem meine Wordpress-Dateien liegen. Der Pfad und die Weiterleitung sind korrekt konfiguriert. Er nimmt aber auch die Apache index.html aus dem /var/www/html/ Verzeichnis. Obwohl er ja eigentlich in das Kunden- bzw. Webseitenspezifische Verzeichnis springen sollte.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Hamburg
 

Till

Administrator
Schau mal bitte in die config Datei des vhosts in /etc/apache2/sites-available/ der Name ist wie die Domain mit .vhost angehängt, sieht die normal aus, also ist sie nicht leer? Und schau mal ob es eine Kopie der datei mit .err endung im selben verzeichnis gibt.
 

lunag34

New Member
Hallo Till,

Danke erstmal für die schnelle Antwort. :)
Die vhost ist leer, es gibt noch eine err, in der so wie es aussieht der "normale" Vhost-Inhalt steht.
 

robotto7831a

Well-Known Member
Dann gab es beim Erstellen bzw. Aktivieren der VHost Datei einen Fehler. Hast Du etwas als Apache Direktiven oder so eingestellt?
 

Till

Administrator
Mach mal folgendes:

benenne die .vhost Datei in .vhost.bak um, dann die vhost.err in .vhost und starte apache neu, dann solltest Du auf der shell oder im globalen apache error.log sehen, warum ispconfig die Datei nicht geschrieben hat.
 

lunag34

New Member
Also... Ich habe gerade openssh-server installiert, damit ich über Putty raufkomme.
Da kam eine Fehlermeldung bezüglich dem Paket amavisd-new

Das Ende vom Lied: in der /etc/amavis/conf.d/05-node_id war "$myhostname" nicht vergeben. Da stand example.com drin, also hab ich den angepasst und nun geht es ;)

Vielen Dak trotzdem für die schnelle und gute Hilfe. :)

LG
 

lunag34

New Member
Okay... Scheinbar kommt das Problem bei jeder neu angelegten Webseite wieder...

Wenn ich die vhost.err umbenenne zu .vhost klappt alles super. Aber das muss ich jetzt für jede neu angelegte Seite machen, was denke ich nicht dem Sinn entspricht :/

Also bitte ich noch um weitere Hilfe :(
 

Till

Administrator
Vermutlich fehlt da etwas oder es wurde was falsch installiert. Wie und nach welcher Anleitung hast Du denn ISPConfig installiert? Ich wundere mich etwas dass Du oben schreibst dass Du erst ssh-server installieren musstest, denn an sich installiert man ISPConfig ja über SSH.
 

lunag34

New Member
Der ISP läuft auf als CT auf einem Proxmox. Daher habe ich die Installation auf der Proxmox Konsole gemacht.

1GB RAM sind vorhanden.

Installiert wurde der ISP über das Autoinstall-Skript von howtoforge
 

Till

Administrator
Ändere den RAM mal bitte auf 2GB, 1GB ist sehr knapp für einen kompletten web, mail und DND Server. wenne s dann immer noch nicht geht, dann nimm mal bitte den debug Modus:

https://www.faqforge.com/linux/debugging-ispconfig-3-server-actions-in-case-of-a-failure/

Die .err datei wird erstellt wenn apache nach enem restart nicht hch kommt, oder eben wenn er extrem lange braucht, das kann durch RAM mangel passieren oder aber Dein server host läuft unter sehr starker Last oder Du hast zu wenig CPU Ressourcen zugewiesen.
 

Till

Administrator
Ich habe Dir oben geschrieben, wie Du herausfinden kannst warum der apache restart bei Deinem Server fehlschlägt.
 

Werbung

Top