ISPConfig 3.1 Feedback

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von shadowcast, 3. Okt. 2016.

  1. shadowcast

    shadowcast Member

    Hallo,

    ich nutze inzwischen seit Jahren ISPConfig und habe inzwischen auch mehrere Anwendungen welche mit der API arbeiten.
    Das Update auf 3.1 lief ohne Probleme durch, sollte also in meinen Augen auch für nicht Linux versierte Administratoren problemlos möglich sein.

    Das Handling mit 3.1 macht fast schon "Spaß". Ich finde ISPConfig geht zwar langsame Schritte, aber definitiv in die richtige Richtung. Was stabilität angeht ist das aber auch gar nicht so verkehrt, wenn nicht jeden Monat Updates rauskommen. Bei einer Anwendung in diesem Umfang ist halt mal die Gefahr sehr groß, an einer Stelle etwas neues und gutes einzubauen und dann unbemerkt an anderer Stelle einen Bug aufzumachen.

    Mein Feedback. SEHR GUT GEMACHT! Bitte genauso weitermachen.

    Ich würde mich freuen, wenn auch die Mobile App überarbeitet wird, vor allem dass die überwachten Server z.b. im X Takt angepingt werden und ein Hinweis erscheint, ist ein Server oder einer seiner Dienste down.

    LG
     
    Till gefällt das.
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    eine überarbeitete app wurde mir schon vor jahren zugesagt (https://www.howtoforge.de/forum/threads/ispconfig-monitor-app.8072/), aber daran hat sich nichts getan gehabt bis ende letztes jahr. seit dem kann ich nichts mehr dazu sagen. dann flog die app endgültig vom handy.
     

Diese Seite empfehlen