ISPConfig 3 aktuellste Version, frage zu OpenID

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von iceget, 25. Apr. 2012.

  1. iceget

    iceget Member

    Hallo liebe ISPConfig Community,

    Ich wollte eine Drupalinstallation von einem anderen Server auf den neu installierten ISPConfig 3 Server verschieben.

    Das Problem ist nur das ich nach dem anpassen Konfigurationsdateien folgende Fehlermeldung im error.log des Webs hab:

    PHP Fatal error: Call to undefined function user_login_destination() in /var/www/clients/client37/web33/web/login/modules/openid/openid.module on line 113

    Jetzt mal die Grundsätzliche Frage:
    Brauch ich für "OpenID" eine zusätzliche Komponente die ich nach installieren muss (wie apt-get install php5-curl, auch .z.b. apt-get install opend)?

    Oder ist das eine reine Softwaresache?

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank!

    glg Markus
     
  2. Till

    Till Administrator

    Wenn man auf php.net nach "user_login_destination" sucht wird nichts gefunden, ist also wahrscheinlich kein PHP Modul sondern ein fehlendes Modul in Drupal oder etwas ähnliches.
     
  3. iceget

    iceget Member

    Danke Till!

    glg Markus
     

Diese Seite empfehlen