ISPconfig 3 + Daten werden nicht weitergegeben

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von skibby, 29. März 2010.

  1. skibby

    skibby New Member

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ein wenig stress mit dem vserver anbieter habe (welches nun gelöst ist) habe ich eine saubere lenny installation bekommen und ISPconfig 3 nach der Installationsanleitung installiert.

    Problem: Im Adminbereich kann ich alles eintragen, jedoch werden diese Werte irgendwie nicht weitergereicht.
    Somit funktion FTP, MAIL und die ganzen Webseiten nicht.

    Auch das Monitoring geht nicht: Der gibt mir immer aus das er noch keine Daten hat, allerdings ist die Installation schon 5 Stunden alt.

    Das spuckt mir der Syslog aus:
    Eine Datenbank kann ich anlegen, diese erscheint aber nicht im phpmyadmin. Die Datenbank ISPConfig hingegen ist vorhanden und füllt sich auch mit Inhalt.

    Weiss da jemand einen Lösungsansatz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  2. Till

    Till Administrator

    Sieht für mich so aus, als ob auf Deinem Server kein cron installiert ist. Versuch mal ein:

    apt-get install cron

    sollte es danach immer noch nicht gehen (warte ein paar Minuten), dann update nochmal ispconfig und nimm dafür die manuellen update instructions (siehe release notes post im general forum).
     
  3. skibby

    skibby New Member

    Hallo Till,

    also ist cron ist installiert (war auch schon installiert). Ein manuelles update hab ich versucht. da bleibe ich allerdings hier hängen:

    Seit der installation von ISPconfig krieg ich im Syslog folgende Fehlermeldung mit der ich nix anfangen kann:

    Irgendwie hab ich das Gefühl das mit dem SQL Server was nicht stimmt.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Schau mal in den ispconfig monitor, stehen da noch Aufträge in der jobqueue?
     
  5. skibby

    skibby New Member

    das ja mein Problem. Das komplette Monitoring geht nicht. Jeder Eintrag der der unterm Monitor steht besagt:

     
  6. Till

    Till Administrator

    Ich habe Dich gebeten, in die jobqueue zu sehen. Die ist unabhängig von allen anderen Monitor Funktionen.
     
  7. skibby

    skibby New Member

    Dann müsstest du mir sagen wie es geht. Ich kenn nur den jobqueue aus dem ISPconfig Monitor.
     
  8. Till

    Till Administrator

    Genau von der rede ich.
     

Diese Seite empfehlen