ISPConfig 3 - Debian 6.0 Neues Howto nicht in Deutsch, wer kann Helfen eins erstellen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von RycoDePsyco, 15. Mai 2011.

1. RycoDePsyco

RycoDePsyco New Member

Hallo, ich möchte nicht zu nahe an die Community herantreten, dennoch muss ich die Frage stellen und hoffe auf Verständnis.

Ich möchte gerne ISPConfig 3 auf Debian 6.0 Squeeze installieren.

Leider gibt es bisher nur eine englische Anleitung die ich nicht so gut nachvollziehen kann wie eine Deutsche, da ich keine Englischkenntnisse habe.
    Hier der Link!

Natürlich wäre es besser, wenn das aktuelle Howto aktualisiert wird.
    Hier der Link!

Da auch veraltete Versionen wieder frisch sind.

Nun kommt meine eigentliche und schwierige Frage:
    Kann jemand für ISPConfig und Debian 6.0 ein Howto schreiben das alle Änderungen in Sachen Debian 6.0 und Software enthält?

Wenn ich Englisch könnte, würde ich es machen aber leider habe ich es nicht mal in der Schule gelernt wodurch mir das sehr schwer fällt.

Daher auch die Bitte.

Vielen Dank

2. planet_fox

planet_fox Super-Moderator

Ich versuche dass ich es schaffe dass Howto von Falco bis Mittwoch zu übersetzen.

3. RycoDePsyco

RycoDePsyco New Member

4. Till

Till Administrator

Das ist keine Gute Idee, denn dann wäre es ja nicht mehr das tutorial für Debain 5 sondern eines für Debain 6. Deshalb schreiben wir für neue Linux Versionen auch neue Tutorials, damit die alten Instruktionen als Referenz und Vergleich bei Updates erahlten bleiben.

5. RycoDePsyco

RycoDePsyco New Member

Oh, nein das habe ich so nicht gemeint.

Sondern ein neues Schreiben Der Perfekte Server - Debian Squeeze (Debian 6.0) [ISPConfig 3] und das alte genannte Howto als Basis nutzen mit aktualisierte Softwareversionen.

:)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  6. Till

Till Administrator

Ahh ok, dann hab ich Dich falsch verstanden :)

7. Laubie

Laubie Member

wobei das HowTo für die 5er Version auch eine kleine Aktualisierung bräuchte ;)

Nach dem HowTo installiert man eine alte myDNS- und jailkit-Version.

Ausserdem unterstützt das HowTo nicht alle Funktionen von ISPConfig 3.0.3, besonders webdav würde ich schmerzlich vermissen ;)

Grüße
    Laubie

8. planet_fox

planet_fox Super-Moderator

Hi

also es dauert noch hab die Woche ne Servermigration, die wohl noch andauern wird.

9. Xcantion

Xcantion New Member

Diese Seite empfehlen