ISPConfig 3 Domain Alias

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von BlackJack01090, 29. Apr. 2010.

  1. Hallo,

    ich habe eine Domain Alias angelegt. Ich habe no Flags gewählt und keinen Pfad. Beim Aufruf bekam ich ein Bad Request.

    Dann habe ich als Pfad / getestet auch hier ein Bad Request.

    Nun habe ich /ordner/../ das klappt aber ist bestimmt nicht gut für Suchmaschienen?

    Wie kann ich direkt auf ein Webspace verweisen? Eine Weiterleitung auf die Domain wenn ich den Pfad http://domain.tld/ eingebe kommt nicht in Frage da die Aliasdomain selbstständig benutzt werden soll.

    Was bedeuten eigentlich die Angaben beim Redirect Type. Habe im ISPConfig wiki geschaut aber nichts gefunden. (R, L)

    Gruß

    BJ01090
     
  2. Hallo nochmal,

    habs selber hinbekommen. Einfach Domain auswählen, Aliasdomain eintragen und beim Redirect-Type "No Redirect" auswählen. Nun klappt es wie gewünscht. Trotzdem noch meien Frage mit dem R und dem L bei Redirect-Type.
     
  3. Till

    Till Administrator

    Schau mal in die apache mod_rewrite Doku, da sind die verschiedenen Redirect Typen bschrieben inkl. Beispielen.
     

Diese Seite empfehlen