[ISPConfig 3] FTP Download sehr langsam - Upload schnell

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Kenishi, 15. Apr. 2012.

  1. Kenishi

    Kenishi New Member

    Hallo liebe Community

    Ich bin seit heute Morgen am verzweifeln... :(
    Ich hatte bereits mit Google und hier im Forum nach möglichen Lösungswegen gesucht, bin jedoch leider nicht zu einem hilfreichen Ergebnis gekommen.

    Das Problem:
    Der Download vom FTP ist unglaublich langsam (max. 70 KB/s) im Vergleich zu vorher.
    Der Upload ist jedoch unverändert sehr schnell (1.5 MB/s).

    Ladet man die gleiche Datei jedoch über den Link, erreiche ich sehr hohe Werte, also wird es nicht allgemein an der Serveranbindung (OVH) liegen.

    Geändert hab ich nichts, nur ein reboot gemacht, da der FTP plötzlich nicht mehr ging.

    Wisst ihr dafür zufällig eine Lösung?
    Welche Informationen wären für euch noch nützlich?

    Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus für die Hilfe.

    Liebe Grüsse
    Kenishi
     
  2. Till

    Till Administrator

    Checke Dein System mal mit rkhunter:

    rkhunter --update
    rkhunter -c

    Bekommst Du irgendwelche Fehler im /var/log/syslog?
     
  3. Kenishi

    Kenishi New Member

    Hallo Till

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich habe soeben mein System mit rkhunter gecheckt.
    Es gab einige Warnungen...

    syslog und die "Daily report"-Mail sind im Anhang.

    Die rkhunter.log ist hier:
    rkhunter.log

    Ist da etwas auffälliges zu sehen?

    Danke!
    Freundliche Grüsse
    Kenishi
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2012

Diese Seite empfehlen