ISPConfig 3: Mail-Adresse serverweit sperren

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

ich soll die Mail-Adresse "info@news.groupon.de" serverweit sperren. Geht dies mit Bordmitteln von ISPConfig 3 oder sind hier Änderungen an der postfix-Konfiguration nötig? Wenn ja: welche?

Viele Grüße

Hahni
 

Till

Administrator
Das ist aber für ispconfig 2, solltest Du irghend was in der main.cf wie dort beschrieben gemacht haben, dann solltest Du es wider rückgängig machen. ISPConfig 3 hat das eingebaut, daher kannst Du das dann direkt über die blacklist in ispconfig einstellen.
 

hahni

Active Member
Ich würde es gerne rückgängig machen. Doch ich kann die Blacklist-Einstellungen in ISPConfig3 (welche serverweit Adressen sperren) nicht finden.
 

thommy

Member
Hallo Till,

kann ich auf diesem Wege auch ganze Domains aussperren? Auf meinem Privatserver will ich einfach keinen Spam von den Domains "fdp.de", "spd.de" und "cdu.de" sehen... leider sind die alle lernresistent... :(

Grüße
 

thommy

Member
Hallo Till,

kann ich auf diesem Wege auch ganze Domains aussperren? Auf meinem Privatserver will ich einfach keinen Spam von den Domains "fdp.de", "spd.de" und "cdu.de" sehen... leider sind die alle lernresistent... :(

Grüße

nach einigem rumprobieren hier jetzt die lösung:

ISPConfig > Mail > Postfix Blacklist > Add: "user@domain.tld" Type: "Sender" oder um ganze Domains auszusperren "domain.tld", Type: "Sender"

Viele Späße :)
 

w3bservice

Member
und diesen Eintrag in die main.cf und du sperrst auch noch den unbefugten Mailversand

reject_unauth_destination = check_sender_access mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_sender.cf
 

Werbung

Top