ISPConfig 3 Mirror Mailserver Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Waldemar, 15. Feb. 2014.

  1. Waldemar

    Waldemar New Member

    Hallo zusammen,

    versuche gerade einen mirror mailserver mit ISPConfig 3(3.0.5.3) einzurichten. Prinzipiell klappt alles soweit, allerdings sind auf dem mirror server zb. die Tabelle mail_forwarding leer, auf dem haupt server enthält sie aber 60 Einträge? Für andere Tabellen wie z.b mail_user oder mail_domain klappt der sync allerdings und die Einträge sind alle da.
    Auch mehrere Resyncs brachten leider keinen Erfolg. Habe das logging auf debug gestellt, allerdings sind auch keine Fehler der replikation erkennbar.
    Jemand noch eine Idee?

    Vielen Dank,
    Waldemar
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ich vermute mal Du hast keinen neuen server cluster aufgesetzt sondern es waren schon emailkonten / forwarder auf dem master angelegt. der resync kann derzeit keine forwatddings syncen, diese werden nur gesync wenn sie angelegt oder aktualisiert werden. Du musst also dir forwardings die angelegt waren bevor Du den mirror hinzugefügt hast manuell rüber kopieren.
     

Diese Seite empfehlen