ISPConfig 3 nach Umzug tot

Marsupilami

New Member
Mahlzeit,

nach langem Suchen und Versuchen suche ich hier Hilfe :)

Ich habe einen Server komplett umgezogen und bin dabei gleich von ispcp auf ispconfig 3 gewechselt. Sehr schickes System soweit.

Der Server lief im Paralellbetrieb bei Hetzner (hatte also eine andere IP als jetzt). Auf dem alten System lief alles klaglos, perfekt. Vor dem Umzug habe ich, in der Oberfläche von ispconfig, auch die IP eingegeben auf der das ganze zukünftig laufen sollte.

Danach apache2 und alles andere runtergefahren. Ticket geschrieben und auf den Umzug gewartet.

System kam im Rescue Modus, /etc/network/interfaces und /etc/host habe ich auf den neuen Stand gebracht. System hochgefahren und - läuft.

Will meinen: Alle (!) anderen Webseiten laufen. Nur die Benutzeroberfläche von ispconfig nicht. Die Verbindung an https://domain:8080/ läuft sich schlicht tot.

An 8080 wird gelauscht, 443 ist offen und empfängt. Also Apache wird's nicht sein. Die alte IP ist auch nirgends zu finden im Apache.

Die IP habe ich auch direkt im MySQL Dump der Datenbank dbispconfig geändert - auch ohne Ergebnis. Apache Logfiles geben auch nichts her. IP Tables Scripte oder ähnliches die Verbindungen zu 443 tot laufen lassen könnten gibt es nicht.

Vielleicht sollte man noch erwähnen das die Tabelle 'server_ip' leer ist (Nein da habe ich nicht dran rumgespielt, sie war schon im ersten Dump leer den ich vor dem Umzug gemacht habe).

Wie gesagt: Es ist das gleiche System nur mit neuer IP. Vorher: Alles perfekt. Jetzt - hmmmm.

Wo kann ich ansetzen um Die Oberfläche zum laufen zu bekommen?

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsupilami

New Member
Wäre es möglich den Mantel des Schweigens über meinen Beitrag zu legen :eek:

neurex hat natürlich Recht. Sorry neurex, ich war gestern nach 15 Stunden non-stop Umzug einfach zu platt und hab in der Tat vergessen das ich genau diese eine Subdomain auf die temporäre IP gelegt hatte. Um zu testen - logisch.

mea culpa :)
 

Werbung

Top