ispconfig 3 nginx Wordpress Multisite BodyPress direktiven

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von paolom007, 21. Okt. 2013.

  1. paolom007

    paolom007 Member

    Hallo Entwickler und Insider,

    ich habe ein Thema mit einer Wordpress Installation wo einiges an Direktiven eingebaut werden müssen.

    Ich habe es am Laufen und die ersten Tests dieser Konfiguration auf nginx sind vielversprechend. Es ist mir leider nicht gelungen die Direktiven vollständig über das ISPconfig Panel zu integrieren da es da auch einen Teil gibt der nicht im Server { } stehen darf. das ist einerseits "map $http_host $blogid " und dann sollten auch noch paar fastcgi Parameter hinzugefügt werden

    da ist es ganz gut erklärt Nginx Maps & WordPress-Multisite - Static files handling without PHP

    Ich möchte natürlich das es einfach einzustellen ist z.B. über das Feld in den Optionen für die nginx direktiven und das da kein Fehler kommt.
    weiterhin suche ich eine Möglichkeit zusätzliche map's bzw. Parameter für fastcgi hinzuzufügen.

    Wie kann man das am Besten umsetzen, oder gibt es ein File wo man solche Parameter eintragen kann und die dann beim build der *.vhost Datei mit übernommen werden?

    ich möchte diese Einstellungen natürlich auch nur für den einzelnen vHost einrichten und nicht generell.

    Für Eure Hilfe und Anregungen wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen