ISPConfig 3 + SquirrelMail + change_sqlpass (again)

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von Doc.B, 22. Juni 2011.

  1. Doc.B

    Doc.B New Member

    Hi,

    basierend auf der Anleitung hier How To Configure SquirrelMail To Allow Users To Change Their Email Passwords On An ISPConfig 3 Server | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials habe ich die Erweiterung installiert, und nach diversen witzigen Fehlermeldungen dann die config.php komplett übernommen.

    Jetzt klappt zwar der Passwortwechsel, als 'Bestätigung' schmeisst squirrelmail aber eine Fehlermeldung raus:
    ERROR This page request could not be verified and appears to have expired.

    Jemand eine Idee zur Lösung? Laut Tante Google sollte das Problem *eigentlich* mit squirrelmail 1.4.21 gelöst sein....

    Thx!
     
  2. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Ich kann Dir zwar bzgl deines Problems nicht helfen, jedoch hab ich grade beim überfliegen des Howtos gesehen das im Howto für das Plugin die mysql root Daten benutzt werden. Das würde ich nicht machen. Ich würde einen extra User anlegen (changepass oder so) und dem nur auf die ispconfig db Rechte geben, und da auch nur select und update.
     
  3. Doc.B

    Doc.B New Member

  4. Doc.B

    Doc.B New Member

    Danke für den Hinweis, User auf die DB anlegen, Rechte einschränken, funktioniert....
     

Diese Seite empfehlen