ISPConfig 3 + Ubuntu 14.04 + access_compat:error

hahni

Active Member
#1
Hallo zusammen,
auf einer Webpräsenz kann beispielsweise in einem Unterverzeichnis eine PHP-Datei nicht aufgerufen werden. Berechtigungen sind alle beispielsweise

Eintrag im Log:
--
[Wed May 06 10:15:58.169539 2015] [access_compat:error] [pid 475] [client x.x.x.x:57517] AH01797: client denied by server configuration: /var/www/domain.de/web/templates/xyz/javascript/general.js.php
--
Ich habe im Internet schon einige Einträge gefunden, die auf einen Fehler oder eine Änderung im Apache 2.4 schließen lassen. Aber was genau die Ursache ist, konnte ich noch nicht ausgrenzen. Jedenfalls hat es bei mir mit Änderungen an den Direktiven leider nicht geklappt.
Viele Grüße
Hahni
 
#2
Gibt es vielleicht eine htaccess Datei der PHP Dateien im JavaScript Ordner verbietet?

Ist die Datei von dir oder gehört diese zu deine CMS?
 

hahni

Active Member
#4
In der htaccess steht folgendes:
--
RewriteEngine on
RewriteRule ^([A-Z]{3})/$ /konfigurator_produkt.php?products_modell=$1 [L,R=301]
RewriteRule ^([A-Z]{3})$ /konfigurator_produkt.php?products_modell=$1 [L,R=301]
--
Und wie macht man den resync?
 

hahni

Active Member
#10
Die Fehlermeldung ist unverändert die gleiche. htaccess gibt es in der Ebene drüber leider nicht. Oder ISPConfig ist einfach kaputt und buggy, weil der Resync nicht funktioniert?
 

Werbung

Top