ISPConfig 3 Update von Apache2 auf nginx möglich?

Hallo,
ich habe eine bereits bestehende ISPConfig 3 Installation mit Kunden auf meinem Server.
Zur Zeit läuft ISPConfig allerdings mit Apache2.
Unter anderem weil ich gitlab-ce installieren möchte, möchte ich von Apache2 weg hin zu nginx.

Ist das jetzt noch möglich? Eventuell mit dem UpdateScript von ISPConfig?
 
Hallo,
vielen Dank. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Alles funktioniert "fast" perfekt.
Bis auf das nginx gestartet wird. Trotzdem "angeblich" apache2 gestoppt wurde, meldet sich auf dem Server immer noch die Apache2 Testseite und nicht die Nginx (oder ISPConfig) Seite.
Erst konnte ich nginx nicht installieren da Apache2 noch lief. Also habe ich es mittles purge deinstalliert. Auch unter /var/www/html habe ich die index.html vom Apache gelöscht. Nun kommt die nginx Startseite. Allerdings nur diese.

Ich musste erstmal mein Snapshot widerherstellen damit meine Kunden arbeiten können.

Hat jemand eine Idee weshalb?
 

Werbung

Top