ISPConfig 3 vs. 2

planet_fox

Super-Moderator
Ich war mir unsicher onb ich das im bugtracker rein schreiben soll, ich fände gut wenn unter systemmonitor stehen würde

ISPConfig version | beta Version 3.0.0.6 svn 21.07.08 | 21:03:33

oder sowas später wer es ja möglich rein zu schreiben

ISPConfig version | 3.0.1.0 | Last Update 21.07.09 | Check for update here
 

vzcrsa

New Member
Rechnungen

Wird es auch eine möglichkeit geben, Rechnungen Inviduell anzupassen, so das es einen Header und Footer bereich gibt in denen die Wichtigsten eigenschaften einer Rechnung geändert werden können und dann als PDF-Datei ausgegeben werden können ??

Denke das sollte auch dazu gehören !

ansonsten muss ich sagen ist die 3er schon wesentlich besser als die ALTE.

Die war und ist ja auch jetzt schon ein Leistungsstarkes Tool.

In dieser Hinsicht mal ein Herzliches Dankeschön an Euch und das Team.
 

vzcrsa

New Member
klar kann auch nicht alles auf einmal gehen, aber ich denke das sollte auch soweit berücksichtigt werden.

es trägt ja auch dazu bei es noch besser zu machen als die anderen. derzeit nutzen wir zwar gSales als Integration aber das ist auch nicht die Lösung.
 

vzcrsa

New Member
ja gsales ist auch top, ich hätte aber lieber alles in einem, so das die kunden sich nicht 10000 links merken müssen
 

vzcrsa

New Member
wir haben es per iframe intergriert nur die db anbindung klappt nicht so wie sie soll. sprich kunde-logt sich in isp ein und ist auch gleichzeitig mit seinem acount in gsales kunden-interface angemeldet und kann so seine rechnungen einsehen usw.
an der lösung hapert es noch
 

vzcrsa

New Member
schaut gut aus danke werde es heute nacht mal testen, wäre aber die lösung !! wenn es so geht .

Danke Dir
 

sumsebum

New Member
diese Graybox ist nicht die Lösung dafür.....

hier muss ein "LoginShare" her, der den gleichen Login für das ISPConfig Backend, sowie Gsales Kundenfrontend benutzt.

Evtl. etwas über Tools oder so in der ISP3
 

vzcrsa

New Member
diese Graybox ist nicht die Lösung dafür.....

hier muss ein "LoginShare" her, der den gleichen Login für das ISPConfig Backend, sowie Gsales Kundenfrontend benutzt.

Evtl. etwas über Tools oder so in der ISP3

NEE isp2

ja aber das ganze muss ja auch eingebunden werden, sollte auch nicht mit einem popup oder der gleichen geöffnet werden. mir geht es darum

Login ISP zugleich auch GsalesKundenFrontend im Navi Soll Rechnungsübersicht und im hauptbereich soll dann GSKF erscheinen ohne das der Kunde sich erneut anmelden muss. Alle Navis von ISP sollen also weiterhin links als auch oben erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sumsebum

New Member
naja ich hab das mit gsales anders gelöst. Der Kunde loggt sich im Gsales Kundenmenue ein dort sieht er unter Hostings, seine Gebuchten Hostings mit Link. und der Link zeigt auf domain.tld:81

Und schwups kommt er in sein Hostingcontrolpannel .....
 

vzcrsa

New Member
ja ich weiss, aber ich möchte das ganze in gsales intergriert haben, zudem kommen ja hier noch andere funktionen, die für den kunden zu verfügung stehen sollen. ich danke mit greybox komme ich schon in die richtige richtung, werde mir ein passende schnittstelle basteln und das ganze mit greybox realisieren.
 

Werbung

Top