ispconfig auf KVM server - postfix_server_plugin

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von vistree, 1. Dez. 2012.

  1. vistree

    vistree Member

    Hallo,
    ich habe gestern einen neuen ISPconfig 3 Server mit der ganz aktuellen Version aufgesetzt. Dabei habe ich Falkos Tutorial "The Perfect Server - Debian Squeeze (Debian 6.0) With BIND & Courier [ISPConfig 3]" verwendet.

    Die Installation ist dabei glatt verlaufen (so wie immer ;-) Aber, ich habe das Problem, dass Aktionen im control panel nicht ausgeführt werden - die bleiben alle in der Job-Warteschlage stehen.

    Ich habe mal nach Fehlern gesucht und in der ispconfig-cron.log fündig geworden.

    Zum einen gibt es dort häufiger einen Speicherzugriffsfehler und zum Anderen einen Hinweis auf eine nicht verfügbare Klasse. Nun weiß ich nicht, ob die Klasse den Speicherzugriffsfehler auslöst oder ob ich 2 Probleme habe.

    Hier die Fehler:
    Code:
    /usr/local/ispconfig/server/server.sh: Zeile 8: 30572 Speicherzugriffsfehler  /usr/bin/php -q /usr/local/ispconfig/server/server.php
    Code:
    PHP Fatal error:  Class 'postfix_server_plugin' not found in /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/plugins.inc.php on line 66
    Leider bin ich im Forum nicht wirklich fündig geworden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielleicht noch wichtig: der eingesetzte Server ist ein KVM-Server und ich verwende Debian 6.
     
  2. vistree

    vistree Member

    Update: no problem with 3.0.4.4

    Hi,
    as I have an other server running V. 3.0.4.4, I deciede to deinstall the actual version of ispconfig on the problematic new server and to install the older version. Interesting result: everything is working!
    What do you think: can I update ispconfig now or will I run in the same problem described before?
     
  3. Till

    Till Administrator

    Es gibt in der aktuellen ispconfig version keine probleme mit fehlenden klassen, daher kann ich nur vermuten das bei deiner ersten installation etwas schief gelaufen ist wie z.b. Das nicht alle dateien kopiert worden sind.

    P.s. Poste ispconfig beiträge bitte im ispconfig forum und nicht im forum für nicht ispconfig fraben :)
     
  4. vistree

    vistree Member

    funktioniert

    Hallo Till,
    danke für die Antwort. Hatte ich im Linux-Forum gepostet? Das tut mir leid .. Soll nicht wieder vorkommen!

    Habe gerade das upgrade auf die aktuelle ispconfig gemacht - diesmal ohne Probleme.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen