ISPConfig Autoresponder Error?

#1
Hallo liebes Forum,

Ich habe leider kein ähnliches Thema gefuden, deswegen probiere
ich es hier:

Also ich habe ein Problem beim Einstellen von dem Autoresponder in der Mailbox.

Ich habe verschiedene Benutzer und eine Admin.
Die Benutzer haben nicht dieselbern Rechte wir der Admin.

Wenn ich versuche einen Autoresponder einzustellen erhalte ich folgende Fehlermeldung: ERROR

Der maximale Speicherplatz für ihre Mailboxen wurde erreicht. Der maximal verfügbare Speicher in MB ist: 0


Egal wo ich versuche den Speicher zu ändern (und auch egal mit welchem User), es funktioniert nicht...

Bin dankbar über jede kleine Lösung...

Sonnige Grüße,

Tooobi
 
#3
Hallo Till,

Danke für die schnelle Antwort.

Nein bei Reseller haben wir kein Eintrag.

Das komische ist, dass wenn ich mich als Admin anmelde oder einem Benutzer die Adminrechte gebe, funktioniert alles...

Könnte es dann etwas mit den Nutzerrechten zu tuen haben?

Gruß
 

Till

Administrator
#4
Das komische ist, dass wenn ich mich als Admin anmelde oder einem Benutzer die Adminrechte gebe, funktioniert alles...
Das liegt daran dass es dem Administrator erlaubt ist sich über User Quotas hinweg zu setzen.

Könnte es dann etwas mit den Nutzerrechten zu tuen haben?
An sich sind mir da keine Probleme bekannt.Oder hast Du Nutzer manuell unter System > CP benutzer angelegt und nicht als Kunden über das Kundenmodul?
 
#5
Hallo,

Ja ich habe das über System->CP Benutzer angelegt.

Funktioniert das so nicht?...Oder habe ich dort etwas falsch eingestellt?

Gruß
 

nowayback

Well-Known Member
#6
Kunden anlegen geht unter Kunden -> Kunde hinzufügen

Danach die Maildomain anlegen unter E-Mail -> Neue E-Mail Domain hinzufügen und da nicht vergessen den kunden auszuwählen

Danach kannst du dann die Mailboxen anlegen unter E-Mail -> E-Mail Konto -> Neues E-Mail Konto hinzufügen.

Dann sollte es auch mit dem Autoresponder funktionieren.
 

Werbung