ISPConfig ClamAV 0.93 Update

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Till, 15. Apr. 2008.

  1. Till

    Till Administrator

    In ClamAV 0.92 wurden einige Sicherheitslücken entdeckt. Der Folgende Patch aktualisiert ClamAV unter ISPConfig 2.2.22 auf Version 0.93

    Installation
    -----------------------------------------------------------------------

    Auf der Shell als root User einloggen und dann die Folgenden Befehle ausführen

    Code:
    cd /tmp
    wget http://www.ispconfig.org/downloads/ispconfig_clamav-0.93.tar.gz
    tar xvfz ispconfig_clamav-0.93.tar.gz
    cd compile_clamav
    ./compile
    
    ISPConfig 2.2.23 wird demnächst veröffentlicht. Wenn der obige Patch eingespielt wurde, ist ein Update auf ISPConfig 2.2.23 nicht mehr notwendig.
     
  2. Ben

    Ben New Member

    Da gleiches auch für Clamav 0.94 gilt und ein Fix auf 0.94.1 bereit steht, habe ich basierend auf der clamav.conf und freshclam.conf aus ISPConfig 2.2.27, welches clamav 0.94 mitbringt das o.g. Paket aktualisiert und kann hier heruntergeladen werden: http://www.ispconfig.org/downloads/ispconfig_clamav-0.94.1.tar.gz

    Da es zwischen clamav 0.93.x und 0.94.x ein paar Zusatzfunktionen gibt würde ich dieses Update nur empfehlen, wenn ihr bereits auf dem Versionstand von clamav 0.94 seid, kann natürlich aber auch sein, daß es dann evtl. zu Problemen kommt... ;)
     
  3. ellis

    ellis New Member

    Die neueren Versionen kann man aber verwenden, oder ?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Die obigen Infos sind veraltet (aus 2008) und beziehen sich nicht auf aktuelle Software oder Clamav Versionen.
     

Diese Seite empfehlen