ISPConfig Clean Theme

#1
Morgen,

seit einiger Zeit spiele ich schon mit dem Gedanken, ein eigenes Theme für ISPConfig zu erstellen. In gefundenen Beiträgen wird jedoch darauf hingewiesen, damit eventuell noch zu warten, da im nächste ISPConfig Themes der aktuellen Version nicht mehr kompatibel sein werden.

Nach einiger Suche fand ich das ISPConfig-Clean Theme welches mir schon sehr gut gefällt.
Der Autor hat wirklich super Arbeit geleistet, danke, solltest du dies hier lesen.

Meine angehängte ZIP Datei enthält die Dateien aus dem obigen Link, mit Ausnahme der "GitHub Images", da mir sonst das ZIP zu groß war und ich hier nicht hochladen konnte. Die braucht man aber auch nicht.
Die Readme habe ich um 3 vorherige Schritte erweitert, welche ich hier bereits gemacht habe. Wie zu lesen, habe ich die /web/index.php, /web/login/index.php und die /web/login/password_reset.php verglichen und angepasst. Schließlich haben die Theme-Dateien doch schon ein gutes Alter und einige Updates nicht mitbekommen.

Um das Template zu Installieren, also einfach die Anleitung des Autors auf der GitHub Seite befolgen, bzw. wie ab Punkt 4 der Readme.

Diese Datei gilt für das AKTUELLE ISPCONFIG 3.0.5.4p5!!!

Bei mir laufen die Themes bereits Produktiv. Einzig bei der Umstellung musste ich doch noch einmal unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Design Auswahl auswählen, da es hier nicht als Default war. Vermutlich weil die Defaulteinstellungen nur dann gelten, hat der Nutzer hier in der Vergangenheit keine Auswahl getätigt.

Ich würde mich über euer Feedback freuen und wünsche viel Spaß mit dem Theme.
Wer Lust und Zeit hat, kann gerne weitere Optimierungen hier posten.

LG
 

Anhänge

#2
Hast Du dazu mal ein bis zwei Screens? Ich mag mir das nicht einfach so drauf packen um erstmal zu sehen was am Ende raus kommt.
Gruß Sven

//Edit; hat sich erledigt, hab im Git die Screens dazu gefunden. Mit gedrosselter LTE surft es sich halt nicht so schnell ;). Schaut n bissl nach dem alten ispconfig2 aus.
 

Werbung

Top