ISPConfig Debian

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von J0ker, 27. Feb. 2013.

  1. J0ker

    J0ker New Member

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem ich habe ein Webinterface für meine Kunden

    Logge ich mich ein wird alles doppelt angezeigt ? bin von Confixx auf ISPConfig umgestiegen habe das Backup 1zu1 übernommen ohne irgendwelche Änderungen.

    Hier ein Screenshot

    http://www.howtoforge.de/forum/attachment.php?attachmentid=269&stc=1&d=1361979079

    So nun noch ein Problem habe grade ISPConfig geupdatet habe

    squirrelmail drauf gehabt jedoch möchte ich jetzt webmail abrufen lädt er die ganze zeit die Datei runter ?


    Bitte um hilfe

    Benutze Debian Squeeze

    Mit freundlichen Grüßen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2013
  2. Till

    Till Administrator

    Du bist von confixx auf ispconfig umgestiegen ohne den server neu zu installieren? Das kann nicht funktionieren, damit du ispconfig verwenden kannst muss dein server die systemvoraussetzugen dafür erfüllen und die sind in den perfect setup anleitungen beschrieben. Der server muss lso leer sein wenn du ispconfig installierst.
     
  3. J0ker

    J0ker New Member

    Hallo,

    sie haben mich falsch verstanden klar habe ich den Server neu aufgesetzt.

    Das mit den Webpanel ist aber auch vor dem Update gewesen von ISPconfig.
    jetzt wo ich ispconfig geupdatet habe läuft das Webmail nicht mehr ????

    Gruß
     
  4. Till

    Till Administrator

    Wie greifen Sie denn aufs webmail zu? Es muss port 80 verwendet werden, nicht 8080. Port 8080 ist nur für ispconfig.
     
  5. J0ker

    J0ker New Member

    Hab es behoben hab eine subdomain in der squirrelmail.conf eingefügt wie es auch im howto stand danke dafür

    Lösung:

    # users will prefer a simple URL like http://webmail.example.com
    <VirtualHost IHRE IP:80>
    DocumentRoot /usr/share/squirrelmail
    ServerName webmail.DOMAIN.DE
    </VirtualHost>

    Danke trotzdem.

    Jetzt habe ich noch eine frage wieso wird mein Kundencenter 2 Mal geladen bei ISPConfig ???? habe nun mehre System wie z.B Confixx, ISPCP ausprobiert jedoch war der Fehler dort nie ?

    Gruß
     
  6. Till

    Till Administrator

    Welches Kundencenter??? Kannst Du das bitte mal näher beschreiben oder einen screenshot posten.

    -- Update

    Hatte den screenshot oben nicht gesehen. Ich denke nicht dass das was mit sicponfig zu tun hat. Möglicherweise ist in der Konfiguration Deiner Software irgend ein Pfad falsch.
     

Diese Seite empfehlen