ISPConfig DynDNS SOAP-Error Debian 8

z400

New Member
Hallo & guten Abend zusammen,

ich habe meinen "neuen" Server nach dem Tutorial aufgesetzt. Wie erwartet, klappte alles einwandfrei.
Nun habe ich nur ein Problem. Auf meinem "alten" Server mit Debian 7.x hatte ich gem. dem Tut von Tim Herbst
meinen eigenen DynDNS Server in Betrieb. Funktionierte super.

Mit dem neuen Debian 8 erhalte ich bei völlig identischen Einstellungen die Fehlermeldung:

Code:
SOAP Error: Could not connect to host

Die Einstellung (URL) in der soap_config.php sind "eigentlich" richtig. Benutzername & PW für den Remoteuser hab ich geschätzte 20x kontrolliert.
Beim Aufruf von https://srv.domain.tld:8080/remote/index.php bekomme ich (wie erwartet) nur eine weisse Seite angezeigt.

Hat sich bei Debian 8 im Gegensatz zu Debian 7 irgendetwas geändert?
Kann mir bitte jemand Behilflich sein?

Vielen Dank vorab!

z400
 

Till

Administrator
Das php von debian 8 akzeptiert nur noch offiziell signierte ssl zertifikate bei https verbindungen. Um selbstsignierte zertifikate verwenden zu können muss man das bei den soap verbindungs parametern angeben.
 

Werbung

Top