ISPConfig - IMAP Konto

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Falloutboy6, 24. Jan. 2013.

  1. Falloutboy6

    Falloutboy6 Member

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mein E-Mail Konto als IMAP in Thunderbird eingerichtet. Wenn ich nun eine E-Mail lösche landet sie im Papierkorb. Leere ich diesen und starte Thunderbird neu habe ich die gelöschten E-Mails wieder in meinem Posteingang. Was könnte das sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Benny
     
  2. Till

    Till Administrator

    Schau mal ins mail.log ob dort irgendwelche imap fehler auftauchen.
     
  3. Falloutboy6

    Falloutboy6 Member

    So jetzt muss ich leider das Thema noch einmal aufgreifen. Das Problem besteht bei mir immer noch. Im mail.log kann ich nichts finden. Was könnte es noch sein?
     
  4. ramsys

    ramsys Member

    Kannst Du dieses Verhalten in einem Webmail-Client reproduzieren?
     
  5. Falloutboy6

    Falloutboy6 Member

    beim Webmailer scheint es zu klappen
     
  6. ramsys

    ramsys Member

    Dann würde ich die Konfiguration von Thunderbird nochmal überprüfen.

    Einige Kunden von uns berichten auch zeitweise über Probleme mit IMAP ("merkwürdiges Verhalten"). In der Regel konnte eine
    Neuinstallation von Thunderbird das Problem lösen.
     

Diese Seite empfehlen