ispconfig - mails via iphone abrufen

#1
Hallo zusammen,

ich habe zahlreiche ISPconfig Installationen nach Anleitung (der perfekte Server [Debian]) durchgefuehrt.

Funktioniert alles perfekt.

Kunden, die Mails mit Ihrem iphone abrufen wollen haben Probleme. User/ Kennwort falsch ist die Fehlermeldung die sie bekommen. Habt Ihr aehnliche Probleme und falls ja, wie habt Ihr die gefixt?

Ich selber habe kein iphone und die Kundschaft sitzt 400km entfernt, sodass ich beim Troubleshooten auf den User angewiesen bin.

Konktrete Fragen:

iphones sollten doch in der Lage sein, Mails vom ISPconfig Server abzurufen?
Wie habt Ihr den Mailaccount beim iphone eingerichtet?

Ein weiterer Kunde meinte, mit OSX haette er das gleiche Problem. Senden oder empfangen, eins von beiden funktioniert nicht.

Wuerde mich ueber Loesungsvorschlaege und Anregungen freuen, um mir die Fahrt zum Kunden zu ersparen..

Viele Grueße
 
#2
Also ich nutze iphone 3GS, iphone 4 und iphone 4S, als auch mehrere OSX Rechner.
Es geht einwandfrei.
Wichtig beim Einrichten ist an jeder Stelle beim Usernamen auch die @domain.tld mit anzuhängen. Wenn man unter OSX Mail, oder auch am iphone die Mailadresse einträgt übernimmt er für das Login nur den Usernamen ohne Domain. Die muss man nachträglich hinzupacken.
Bei weiteren Fragen, immer her damit ;)

Gruß Sven
 
#3
Also ich nutze iphone 3GS, iphone 4 und iphone 4S, als auch mehrere OSX Rechner.
Es geht einwandfrei.
Wichtig beim Einrichten ist an jeder Stelle beim Usernamen auch die @domain.tld mit anzuhängen. Wenn man unter OSX Mail, oder auch am iphone die Mailadresse einträgt übernimmt er für das Login nur den Usernamen ohne Domain. Die muss man nachträglich hinzupacken.
Bei weiteren Fragen, immer her damit ;)

Gruß Sven

Wir haben immer den Fehler User/Kennwort falsch bekommen. Interessantes Phaenomen, da die Verbindung mit allen anderen Mailprogrammen geklappt hat. Der User hat das Kennwort im IPSconfig Panel nochmal neu eingegeben (Kennwort aendern > [gleiches Kennwort] > speichern) und es hat geklappt!

Besten Dank und ein schoenes Wochenende!
 
#4
Alles klar, happy weekend ;)

Gruß Sven

//sofern möglich, würde mich das Log dieser Fehlversuche interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top