ISPConfig mit HTAccess lässt Roundcube nicht rein.

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Snatch, 6. Nov. 2013.

  1. Snatch

    Snatch New Member

    Hallo auch,

    ich habe ISPConfig hinter einer HTAccess Datei. Dadurch bekomme ich, wenn ich in Roundcube z.B. das MailPW ändern möchte einen Access Fehler SOAP. Wir kann ich das beheben?

    Grüße
     
  2. Till

    Till Administrator

    Erlaube Zugriffe von localhost auf den ispconfig vhost.
     
  3. Kruemelbrot

    Kruemelbrot New Member

    Moin,

    ich muss das Thema nochmal ausgraben, weil ich aktuell dasselbe Problem habe, es aber bis lang nicht lösen kann. Meine .htaccess sieht so aus:

    Code:
    Order deny,allow
    Deny from all
    AuthType Basic
    AuthUserFile /path/to/.isp_htpasswd
    AuthName "ISPConfig"
    require valid-user
    Allow from 127.0.0.1
    Satisfy Any
    
    Die Passwortabfrage bei Zugriff auf ISPConfig funktioniert, allerdings bekomme ich bei Roundcube einen SOAP Fehler, weil sich Roundcube nicht am ISPConfig anmelden kann (Authentication required).

    Wenn ich die .htaccess Datei entferne, funktiioniert alles. In den Apache Logs (/var/log/apache/*) finde ich keine Zugrifflogs auf die SOAP Schnittstelle von ISPConfig um mal nachzusehen, mit welcher IP Adresse er sich connecten möchte.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß
    Krümel
     

Diese Seite empfehlen