ISPConfig mit HTAccess lässt Roundcube nicht rein.

Snatch

New Member
Hallo auch,

ich habe ISPConfig hinter einer HTAccess Datei. Dadurch bekomme ich, wenn ich in Roundcube z.B. das MailPW ändern möchte einen Access Fehler SOAP. Wir kann ich das beheben?

Grüße
 

Kruemelbrot

New Member
Moin,

ich muss das Thema nochmal ausgraben, weil ich aktuell dasselbe Problem habe, es aber bis lang nicht lösen kann. Meine .htaccess sieht so aus:

Code:
Order deny,allow
Deny from all
AuthType Basic
AuthUserFile /path/to/.isp_htpasswd
AuthName "ISPConfig"
require valid-user
Allow from 127.0.0.1
Satisfy Any
Die Passwortabfrage bei Zugriff auf ISPConfig funktioniert, allerdings bekomme ich bei Roundcube einen SOAP Fehler, weil sich Roundcube nicht am ISPConfig anmelden kann (Authentication required).

Wenn ich die .htaccess Datei entferne, funktiioniert alles. In den Apache Logs (/var/log/apache/*) finde ich keine Zugrifflogs auf die SOAP Schnittstelle von ISPConfig um mal nachzusehen, mit welcher IP Adresse er sich connecten möchte.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Krümel
 

Werbung

Top