ISPCOnfig nach Webseite kein Mail

#1
Hallo Community,

ich habe soeben auf meinem Linux V-Server von Strato nach der Anleitung HowtoForge Linux Tutorials » Der Perfekte Server - Debian Squeeze (Debian 6.0) mit BIND & Dovecot [ISPConfig 3] meinen Server Konfiguriert nun habe ich mehrere Probleme.

1. Nach dem ich einen Kunden, Email und eine Webseite erstelle habe, kann ich nicht mehr auf die Seite http://pixit-fotografie.de/webmail zugreifen da kommt dann das keine Seite vorhanden ist. Wenn ich die Webseite wieder entferne Funktioniert der Link wieder

2. Wenn ich mich in meiner Mailbox einlogen will bei SquirrelMail kommt
3. ist nur eine Frage =) muss ich Kunden usw. erstellen? Ich bin der einzige auf dem Server. daher möchte ich alles über denn ssh hochlade, was ich für meine webseite brauche. Aber dann habe ich keine zugriffsrechte mehr in joomla da die Seite ja zugriffsrechte von root brauche der Ordner aber dann dem Kunden gehört...
 

Till

Administrator
#2
1) Hast Du webmail denn wie in Kapitel 20.2 beschrieben konfiguriert? Wenn nicht, dann kannst Du auch nicht über eine Webseite darauf zugreifen.

2) Schau mal in die Datei /var/log/mail.log und poste die Fehlermeldungen die Du beim Login erhältst.

3) nein, Du musst keine Kunden erstellen. Eine Webseite darf niemals unter dem User root laufen. Ich vermute mal Du hast in Deiner webseite ein paar Einstellungen fals:

- Alle CMS Systeme wie Joomla sollten folgende Einstellungen haben wie im Handbuch beschrieben: php mode php-fcgi und suexec muss an sein.
- Daten in die Webseite kannst Du mittels eines SSH Users hochladen, den Du in iSPConfig für die Webseite erstellt hast oder aber Du erstellst einen FTP User für die Webseite und nimmst den zum hochladen der Inhalte. FTP ist meist praktischer und schneller.
 
#3
oh das 20.2 habe ich übersehen... :D habe ich jetzt gemacht bloß wenn ich nun auf pixit-fotografie.de/webmail/ gehe will er irgend eine Datei herunterladen :(

Das Problem mit dem Einlogen habe ich behoben nun kann ich aber keine Emails Empfangen und Senden :(

essage not sent. Server replied: Service not available, closing channel
421 4.3.0 collect: Cannot write ./dfr07K6Crd031599 (bfcommit, uid=0, gid=103): No such file or directory
beim versuch eine Email zu Versenden

wo kann ich denn ssh user erstellen im isp?
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
die bisherigen Probleme habe ich nun endlich lösen können =)

nun habe ich folgendes Problem:

wenn ich nun bei joomla ein Modul installieren möchte lädt er eine ganze weile und dannach kommt eine Seite

FEHLER 500 - Interner Serverfehler!
Folgender Fehler ist aufgetreten:

Beim Aufruf der angegebenen URL ist ein interner Serverfehler aufgetreten.

Sollten Sie diese Fehlermeldung öfter erhalten, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
was ist nun das Problem ich bin ratlos :(
 
#7
der log sagt:

[Tue Jan 08 20:52:33 2013] [warn] [client 178.14.67.48] mod_fcgid: HTTP request length 134642 (so far) exceeds MaxRequestLen (131072), referer: http:// pixit-fotografie.de/administrator/index.php?option=com_installer
[Tue Jan 08 20:53:23 2013] [warn] [client 178.14.67.48] mod_fcgid: HTTP request length 138122 (so far) exceeds MaxRequestLen (131072), referer: http:// pixit-fotografie.de/administrator/index.php?option=com_installer
die zwei leerzeichen zwischen http:// pixit.... habe ich extra gemacht das es keine verlinkung gibt.
 

nowayback

Well-Known Member
#8
FcgidMaxRequestLen in der fcgid.conf setzen mit den benötigten werten.

Bsp (128mb).:
<IfModule mod_fcgid.c>
...
FcgidMaxRequestLen 134217728
...
</IfModule>

wert sollte an deine upload_max_filesize und post_max_size angepasst sein.

Grüße
nwb
 

Werbung