ISPConfig neues Passwort zuweisen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von mycrotrend, 11. März 2014.

  1. mycrotrend

    mycrotrend Member

    Guten Abend,

    da ich Probleme mit meiner Datenbank hatte muss ich nun alle Passwörter neu setzen.

    Wie kann ich das Datenbank Passwort für ISPConfig neu setzen ?

    Nicht für den Admin Account speziell, sondern für die ISPConfig Datenbank ?

    In meiner Log Datei habe ich folgenden Fehler:
    PHP:
    PHP messagePHP Warning:  mysqli::mysqli(): (28000/1045): Access denied for user 'ispconfig'@'localhost' (using passwordYESin /usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/db_mysql.inc.php on line 70
    Daher muss ich hier das Passwort neu setzen.
     
  2. florian030

    florian030 Member

    Das Paßwort für den User steht in ispconfig/interface/lib/config.inc.php bzw. ispconfig/server/lib/config.inc.php.

    Ehe Du ein neues Paßwort setzt (und dann noch zig Files änderst - bspw. für postfix) würde ich das Paßwort über mysql dem User zuweisen.
     
  3. mycrotrend

    mycrotrend Member

    Ich habe es jetzt so gemacht:

    How to reset the administrator password in ISPConfig 3 « FAQforge

    Allerdings ohne Erfolg.

    Muss das Passwort für den User "ispconfig" auch per md5 eingefügt werden oder als ganz normales Passwort ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  4. florian030

    florian030 Member

    Wenn Du Paßwort für den User ispconfig neu setzen willst, dann geht das nicht so wie in dem Link beschrieben.

    Dieser User ist nicht in der Tabelle dbispconfig.sys_user hinterlegt, sondern in mysql.

    Code:
    SET PASSWORD FOR 'ispconfig'@'localhost' = PASSWORD('cleartext password');
     

Diese Seite empfehlen