ISPConfig neues Passwort zuweisen

#1
Guten Abend,

da ich Probleme mit meiner Datenbank hatte muss ich nun alle Passwörter neu setzen.

Wie kann ich das Datenbank Passwort für ISPConfig neu setzen ?

Nicht für den Admin Account speziell, sondern für die ISPConfig Datenbank ?

In meiner Log Datei habe ich folgenden Fehler:
PHP:
PHP message: PHP Warning:  mysqli::mysqli(): (28000/1045): Access denied for user 'ispconfig'@'localhost' (using password: YES) in /usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/db_mysql.inc.php on line 70
Daher muss ich hier das Passwort neu setzen.
 
#2
Das Paßwort für den User steht in ispconfig/interface/lib/config.inc.php bzw. ispconfig/server/lib/config.inc.php.

Ehe Du ein neues Paßwort setzt (und dann noch zig Files änderst - bspw. für postfix) würde ich das Paßwort über mysql dem User zuweisen.
 
#3
Das Paßwort für den User steht in ispconfig/interface/lib/config.inc.php bzw. ispconfig/server/lib/config.inc.php.

Ehe Du ein neues Paßwort setzt (und dann noch zig Files änderst - bspw. für postfix) würde ich das Paßwort über mysql dem User zuweisen.
Ich habe es jetzt so gemacht:

How to reset the administrator password in ISPConfig 3 « FAQforge

Allerdings ohne Erfolg.

Muss das Passwort für den User "ispconfig" auch per md5 eingefügt werden oder als ganz normales Passwort ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Wenn Du Paßwort für den User ispconfig neu setzen willst, dann geht das nicht so wie in dem Link beschrieben.

Dieser User ist nicht in der Tabelle dbispconfig.sys_user hinterlegt, sondern in mysql.

Code:
SET PASSWORD FOR 'ispconfig'@'localhost' = PASSWORD('cleartext password');
 

Werbung