ISPConfig + nginx + Ioncube

Heyho,

ich habe ISPConfig mit nginx installiert und es funktioniert alles problemlos.
Nun möchte ich noch den Ioncube Loader installieren.

Ich habe alles soweit gemacht und mir diverse How To`s durchgelesen, aber der Loader will einfach nicht laden.

Im Wizzard bekomme ich die Fehlermeldung

Code:
The following ini files could not be found by the Wizard: /etc/php5/fpm/php.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/10-pdo.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-apc.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-curl.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-gd.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-imap.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-intl.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-mcrypt.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-memcache.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-memcached.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-mysql.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-mysqli.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-pdo_mysql.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-pdo_sqlite.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-pspell.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-recode.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-snmp.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-sqlite3.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-tidy.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-xmlrpc.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/20-xsl.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/imagick.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/ming.ini,/etc/php5/fpm/conf.d/ps.ini
Die Dateien existieren allerdings in diesem Verzeichniss.
Wenn ich allerdings mit SFTP nach /etc/php/fpm/conf.d/ gehen möchte schmeisst er mich automatisch nach /etc/php/conf.d/ könnte das ein Fehler sein ?

PHP sagt mir allerdings auch, dass ionCube geladen ist, oder bin ich grad einfach zu doof ? :D

Code:
 php -v
PHP Deprecated:  Comments starting with '#' are deprecated in /etc/php5/cli/conf.d/ming.ini on line 1 in Unknown on line 0
PHP 5.4.4-14+deb7u7 (cli) (built: Dec 12 2013 08:42:07)
Copyright (c) 1997-2012 The PHP Group
Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2012 Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader v4.5.2, Copyright (c) 2002-2014, by ionCube Ltd.
Ich habe die php.ini Datei von /etc/php5/cli/php.ini genommen

Code:
php -i | grep php.ini
PHP Deprecated:  Comments starting with '#' are deprecated in /etc/php5/cli/conf.d/ming.ini on line 1 in Unknown on line 0
Configuration File (php.ini) Path => /etc/php5/cli
Loaded Configuration File => /etc/php5/cli/php.ini

Till

Administrator
unterd ebian gibt es verschiedene php.ini dateien. Du hast oben die php.ini von php-cli getestet, und da ist ioncube bereits erfolgreich geladen. Es kann also gut sein, dass es bei php-fpm auch bereits geht.

1) starte mal php-fpm und apache neu.
2) lege eine php datei mit phpinfo) Befehl in eine website die php-fpm verwendet und sieh dir die ausgabe an. wenn da irgendwo ioncube drin steht, dann funktioniert bereits alles.

Werbung