ISPConfig nimmt keine Änderungen in der vhost vor.

asmodii

New Member
Hallo,

ich habe einige Seiten auf meinem Server und habe dort eine Alias Domain eingetragen, die auf eine Seite zeigen soll. In der Datenbank wird sie auch geschrieben, aber in der vhost-Datei vom Apache eben nicht. Leider kenne ich ISPConfig noch zu wenig, um die Mechanismen richtig zu verstehen. Jemand eine Idee was die Ursache ist?
 

asmodii

New Member
Ja, die gibt es. Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen als du es geschrieben hast. Ist das das Pendant zur .lock wie damals in Confixx?
 

robotto7831a

Well-Known Member
Keine Ahnung.

Das bedeutet, dass die Apache Konfiguration fehlerhaft war und der Apache nicht gestartet werden konnte. Also wurde die alte Konfiguration wiederhergestellt.

Jetzt kannst Du die aktuelle VHost Datei umbenenen und die err-Datei in die gültige Konfigurationsdatei umbenennen.

Dann Apache Test und schauen was an Fehler raus kommt.
 

asmodii

New Member
Okay, das habe ich gemacht. Im vhost fehlte ihm das * von <VirtualHost *:80>.
Jetzt frage ich mich aber, wieso das so ist. Schließlich habe ich bis jetzt keine Hand an den Konfigdateien gehabt. Was ist die Ursache dafür, dass er diesen Fehler nun hat? Wo genau kann ich sehen was er eintragen würde? Da muss es doch sicher ein Template geben oder? Jetzt habe ich gesehen, dass noch mehr .err Dateien existieren. Jeder hat ein anderes Problem. :-( Wo kommt das her?

Okay, Template gefunden. Hilft mir aber nicht weiter da dort steht:
<VirtualHost {tmpl_var name='ip_address'}:{tmpl_var name='port'}>

Nun müsste ich wissen wieso er kein * macht, wenn keine IP eingetragen werden soll. Wo definiere ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top