ispconfig-php auf debian ohne zlib - Bug oder Feature ?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von iossol, 25. Apr. 2009.

  1. iossol

    iossol New Member

    Beim bauen von ISPConfig-2.2.32 auf einem 64 Bit Debian Lenny ist mir gerade aufgefallen, dass in compile_aps/compile WITH_ZLIB_DIR="" gesetzt wird.
    Das führt dazu, dass PHP ohne ZLIB-Support gebaut wird.
    Dadurch fehlt z.B. im PHPMyAdmin dann die Option Zip/Gzip beim Import/Export von SQL-Dateien. Dies ist bei grösseren SQL-Files sehr störend.

    Für andere Distros wird der Pfad richtig gesetzt.

    WITH_ZLIB_DIR="--with-zlib-dir=/usr/lib64" hilft auch bei Debian ...

    Bug oder Feature ?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Vermutlich ein Bug, außer aber dass wieder eine andere Linux Version bzw. Distribution genau dieses setting so benötigt. Müsste man mal mit allen unterstützen Distributionen testen. Schreib es doch einfach mal in den Bugtracker und dann können wir ja mal sehen.
     

Diese Seite empfehlen