ISPConfig Serverumzug mit Multiserverumgebung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Stefan, 25. Juli 2014.

  1. Stefan

    Stefan New Member

    Guten Tag,

    ich muss bald meinen ISPC-Server umziehen. Ich nutze derzeit einen Server in dem ISPC läuft.
    Nun möchte / muss ich auf einen anderen Server umziehen und würde gerne eine Musltiserverumgebung aufbauene.
    Gibt es eine Möglichkeit, meine alten "Daten" dabei direkt umzuziehen und zu imptieren. Bei mir laufen 26 Domains, endliche E-Mail Konten sowie Datenbanken.
    Wenn ja, wie realisiere ich so einem Umzug am besten?

    Danke im Voraus für eure Hilfe

    Stefan
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das mitd em Uzug ist kein problem, ich galube nur hier im DE Forum gibt es nicht so viel bisher zu dem Thema. Im englischen Forum findest Du da einiges wenn Du nach "ispconfig migration" suchst. Split auf multiserver läuft dann so dass du erstmal die datenbank auf den amster server umziehst, dann die slaves hinzufügst und abschließend die server_id's der einträge die auf einen anderen server sollen in der db änderst, z.B. aller mail_* und spamfilter_* einträge wenn Der mailserver ein anderer sein soll. danach die daten aus der db auf den entsprechenden server kopieren und danach die Daten aus dem Filesystem /var/vmail auf den mailserver.
     
  3. Stefan

    Stefan New Member

    Hallo Till,

    vielen Dank, dann werde ich mich mal im englischen Forum umschauen und deine Ratschläge/Vorgehensweise beachten.
    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen