ISPConfig Standard-Index nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von ven0m, 14. Feb. 2013.

  1. ven0m

    ven0m New Member

    Hallo und sorry für den Thread-titel, hoffe man versteht ungefähr was ich meine.

    Wie in einem anderen Thread schon einmal beschrieben, habe ich ein Problem mit der Weiterleitung der Domain auf das richtige Verzeichnis.

    Die Domain wurde entsprechend auf den Server weitergeleitet und von mir in ISPConfing eingerichtet.

    Mein Problem besteht darin, das ich nicht auf das richtige Verzeichnis geleitet werde. Normal sollte beim Aufruf der Seite die "Standard-Index" von ISPConfig zu sehen sein. Mir wird aber nur die "Welcome to nginx"-Seite angezeigt.
    Habe schon versucht über Google etwas zu diesem Thema in Erfahrung zu bringen, leider ohne Erfolg.

    In den error.logs von nginx steht auch nichts zu diesem Seitenaufruf.

    Den Server habe ich nach diesem HowTo eingerichtet.


    Gruß
     
  2. ven0m

    ven0m New Member

    Niemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  3. Till

    Till Administrator

    Solch ein Problem hat meistens eine der folgenden Ursachen:

    - Tippfehler im Domainnamen
    - IP des DNS Records stimmt nicht mit der IP die in der Weseite gewählt wurde überein.
    - Alte (ISPConfig) Standardseite wurde nicht gelöscht als Du eine neue hochgeladen hast.
    - Es wurde versucht die Webseite über die IP oder IP/domainname/ zu erreichen anstatt über den Domain namen selbst

    Lege mal die IP Deins Servers unter System > Server IP an, dann wähle sie in den webseiten einstellungen dieser Webseite aus und dann prüfe ob der DNS Eintrag Deiner Diomain auch wirklich auf diese IP verweist. Wenn Du eine neue "eigene" index seite hochgeladen hast, dann stell sicher dass Du vorher die Standardseite von ispconfig gelöscht hast. Wenn das alles soweit ok ist, dann gib die Domain in das URL Fensetr des Brwosers ein, exakt so wie Du sie in den Webseiteneinstellungen angegeben hast.
     
  4. ven0m

    ven0m New Member

    Das Problem hat sich seit gestern (musste den Server Neustarten) merkwürdigerweise von selbst erledigt.

    Allerdings habe ich noch ein kleines Problem. Und zwar bin ich etwas Ratlos was das Anlegen einer Subdomain betrifft.
    Ich habe die Domain komplett auf den Server geleitet. Nur werde ich irgendwie nicht auf das gewünschte Verzeichnis geleitet, was ich beim erstellen der Subdomain in ISPConfig ausgewählt habe.

    Ich hoffe das ich das Problem halbwegs verständlich wiedergegeben habe.


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen