ISPconfig Umzug Mail Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kohama1, 12. Mai 2013.

  1. kohama1

    kohama1 New Member

    Leider fand ich bis jetzt nicht wirklich einen Lösungsansatz.
    Bin mit meinem Server umgezogen entsprechend änderten sich IP-Adresse und Hostname. Habe auch schon das Backup wiederhergestellt, hat alles funktioniert bis auf die E-Mails Die alten E-Mails die unter /var/vmail liegen erkennt das neue System nicht.

    System beides Ubuntu 12.04 mit ISPconfig 3.0.5.2

    Vielleicht fällt noch jemanden etwas ein wäre dankbar.

    lg pat
     
  2. Till

    Till Administrator

    Hattest Du auf beiden Systemen den gleichen imap server, also entweder beide male courier bzw dovecot? Denn courier und dovecot haben eine unterschiedliche maildir struktur, hast du vorher courier gehabt und nachher dovecot oder anders herum, dann wedren die emails nicht gefunden.
     
  3. kohama1

    kohama1 New Member

    Hab grad mal nachgeschaut es laufen auf beiden dovecot. Hab auch noch mal die Benutzerrrechte angeschaut sind ebenfalls die selben.
    Danke für die Hilfe schon mal voraus.

    lg
     
  4. Till

    Till Administrator

    Gehören alle Dateien und Ordner in /var/vmail (außer dem mailfilter Verzeichnis) dem User und er Gruppe vmail?
     

Diese Seite empfehlen