ISPConfig und externer mySQL Server

markus.heinze

New Member
Hallo,

ich habe oben genannte Konstellation, ISPConfig läuft grundsätzlich, jedoch sobald man etwas mit dem APS Installer machen möchte will er immer einen lokalen mySQL Server, gibt es ein extra Konfig für den APS damit auch er weis wer der mySQL liegt bzw. den Paketen das beibringt ?

mfg
Markus
 

Till

Administrator
Wenn der webserver ein db server ist, dann nimmt er diesen server. Ist der webserver kein db server, dann nimmt er den db server der als standard db server für den Kunden dem das Web gehört hinterlegt ist.
 

markus.heinze

New Member
Kann man das nicht konfigurieren ? Auf dem Webserver ist wohl eine Datenbank aber diese wird exlusiv für eine andere Applikation benötigt alles andere wird/soll durch den externen mysql gehandelt werden.
 

Till

Administrator
Nein, das kann man nicht einstellen. Wenn die lokale mysql db nicht durch ispconfig verwendet werden soll, dann musst Du unter System > Server servuces den haken bei db server für den webserver entfernen.
 

Werbung

Top