ISPConfig unter Debian Lenny mit Xen auf verschiendenen Hosts

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pseudo, 13. März 2009.

  1. pseudo

    pseudo New Member

    Hi,

    ich habe einen recht üppig ausgestatteten server, welchen ich mit lenny und xen betreibe. ich habe nun für mysql/mail/webserver einzelne domUs installiert und mich würde interessieren, ob ISPConfig so installiert werden kann, dass es einen anderen mail/mysql-server als den webserver benutzen kann.

    grüße, pseudo
     
  2. Till

    Till Administrator

    ISPConfig 3 ist multiserver fähig. Aus Performancegründen muss aber auf jedem Server / virtuellem-server eine MySQL Instanz laufen. ISPConfig kümmert sich selbständig darum seine Daten zwischen der master DB und den slave datenbanken zu synchronisieren.
     

Diese Seite empfehlen