ISPConfig Update error

logifech

Active Member
Hi,
wollte mit dem Update das gestern raus kam, mein Multiserver System updaten bei 4 von 5 Server lief alles Problemlos durch.
Bei dem 5 Server jedoch bekomme ich den error das, das Patch tool nicht gefunden wurde. Wie kann ich das Problem lösen?

Update würde über die "ispconfig_update.sh" durchgeführt.
OS: Debian 9 Stretch
 

Till

Administrator
Das Programm patch installieren, also z.B.:

apt-get install patch

auf Debian und Ubuntu.
 

Till

Administrator
Nein, meint er nicht. Mach bitte mal was ich gesagt habe. Ich kenne den Test der die Meldung ausgibt, habe sie selbst programmiert ;)
 

Till

Administrator
Ja, deswegen weist Dich der Intaller ja auch darauf hin, wenn das Programm fehlt :) Auf den Meisten Servern ist Patch auch schon drauf, zumindest wenn es 'standlone' Server sind, bei mail slave serven wird es fehlen, daher die Meldung.
 

Werbung

Top