ISPConfig Web Interface

Benedict

Member
Hallo,

ich habe in den letzten 3 Tagen zwei Installationen von ISPConfig 3 durchgeführt nach "The Perfect Server - Debian Wheezy".
Ich bemerke jetzt, dass auf der Welcome-Page auf der einen Installation "Website Harddisk Quota" und "mailbox Quota" angezeigt werden und auf der anderen Installation nicht.

Ja - jetzt die Frage: Warum? - Und wie kann man den Fehler beheben?

Danke für alle Antworten!
 

Till

Administrator
Entweder es läuft nicht auf allen Server die gleiche ISPConfig Version oder Du setzt auf einem der Server wo es nicht angezeigt wirddas Billingmodul ein, denn dort sind die neuen dashlets noch nicht aktiv oder Du hast auf einem der server noch keine Webseiten oder Email Domains angelegt.
 

Benedict

Member
Ja, der zweite Hinweis passt genau! Das mit dem Billingmodul ist es.
Die Version hatte ich mit den "3 Tagen" ausgeschlossen und auch überprüft!

Vielen Dank!
 

Till

Administrator
Schau mal in die Datei /usr/local/ispconfig/interface/web/dashboard/dashboard.php

dort findest Du um Zeile 160 die Einstellungen welche Dashboard Module geladen werden. Um alle Module auf den Servern mit Billingmodul zu habem, änderst Du sie wie folgt:

Code:
/* Which dashlets in which column */
/******************************************************************************/
$default_leftcol_dashlets = array('modules','invoices','quota','mailquota');
$default_rightcol_dashlets = array('customer','products','shop','limits');

Du kannst es aber auch durch weglassen einzelner Module individuell konfigurieren. Ab ISPConfig 3.0.5.4 wird das auch über System > interface config gehen.
 

Benedict

Member
Schön! Danke.
Du änderst auch den Variablennamen und machst nicht nur Änderungen in der Zuweisung: $default_* steht bei mir nicht so und ein erster Versuch schlägt auch fehl, d.h. auf Home wird dann gar nichts angezeigt, die anderen Module gehen. Ich hab die Zeilen wieder auskommentiert. Vielleicht doch nur Änderungen in der Zuweisung vornehmen oder ich übersehen noch was. Und es ist jetzt nicht so dringend...es ist mir halt aufgefallen.
 

Till

Administrator
Ich hatte den code aus dem svn, kann sein dass sich da was geändert hat. Im Grunde ghet es daraum dass es jeweils ein array gibt welches die anzuzeigenden dashlets für die rechte und linke Spalte beinhaltet, dort müsste innerhalb der array() Definitionen alle dashlets die angezeigt werden sollen gelistet sein, also auf den billing servern die standardmodule des aktuellen ispconfig plus die des billingmoduls.
 

Werbung

Top