ISPConfig2, 3 oder SysCP?

#1
Hi,


Ich stehe gerade mit meiner Entscheidung auf dem Schlauch welche Server-Managementsoftware ich den nehmen soll. :confused:

Welche würdet mir empfehlen?

1. ISPConfig2
2. ISPConfig3
3. SysCP


Danke im voraus
 
#3
Nach meiner Ansicht ist ISPC3 das richtige für mich, den ISPC3 ist besser gemacht als Webmin.
Also ich brauche es für folgendes:

1. Ich möchte für meine Team-Mitglieder für jedes einen Emailkonto mit Emailadresse zur Verfügung stellen, sofern dies möchten und nicht gerade ihre eigene Emailadresse verwenden wollen. Ein Teammitglied ist dann mit der Emailadresse teamuser[klammeraffe]skayritarweb.de erreichbar.

2. Evtl. möchte ich auch Technische Admins FTP-Konten bereit stellen, die auf das Verzeichnis (wo die Webseite drin liegt) gemeinsam drauf zugreifen können.




Meine Frage:
Zum erstellen von Email-Konten und FTP-Konten muss ich da einen Kunden anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung