[ISPCONFIG2]macht kein Logrotate mehr

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von hunter999, 17. Sep. 2009.

1. hunter999

hunter999 New Member

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ISP2 Server auf Debian Etch.
    Es wird seit dem 10.08. kein Logrotate mehr durchgeführt. So das die Logfiles mittlerweile so groß sind das der Viewer sie nicht mehr öffnet.
    Kann mir jemand helfen wie ich das wieder in Gang bekomme?
    Danke im voraus!

Edit: Auch die sachen vom Webalizer, rsnapshot, usw. werden nicht mehr gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2009
  2. planet_fox

planet_fox Super-Moderator

Was hast du in deiner crontab stehen, überprüfe mal die logfileordner rechte

3. hunter999

hunter999 New Member

Hi,
    danke für deine Hilfe.
    Folgendes steht in der crontab drin:

Code:
    duv-mab:~# crontab -l
    3 1 * * * /etc/webmin/cron/tempdelete.pl
    30 00 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/logs.php &> /dev/null
    59 23 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/ftp_logs.php &> /dev/null
    59 23 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/mail_logs.php &> /dev/null
    59 23 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/cleanup.php &> /dev/null
    0 4 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/webalizer.php &> /dev/null
    0,30 * * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/check_services.php &> /dev/null
    15 3,15 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/quota_msg.php &> /dev/null
    40 00 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/traffic.php &> /dev/null
    05 02 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/backup.php &> /dev/null
    53 03 * * * /usr/bin/sanesecurity_update.sh &> /dev/null
    0 4 * * * /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/awstats.php &> /dev/null

Der Logordner hat 755. Root ist jeweils Besitzer und Gruppe.

4. planet_fox

planet_fox Super-Moderator

und die dateien auch sprich logfiles ?

5. hunter999

hunter999 New Member

Die Logfiles haben 640.
    Werden aber laut uhrzeit ständig aktualisiert.
    :confused:

6. Till

Till Administrator

Schau mal im syslog, ob Dein Cron überhaupt noch läuft.

7. hunter999

hunter999 New Member

Hallo Till,

der scheint zu laufen, jedenfalls sehe ich sowas:

Sep 18 12:45:01 duv-mab /USR/SBIN/CRON[13759]: (root) CMD (if [ -x /usr/bin/vnstat ] && [ `ls /var/lib/vnstat/ | wc -l` -ge 1 ]; then /usr/bin/vnstat -u; fi)

Edit: Unter /etc/cron.daily befindet sich eine Datei mit dem Name logrotate und folgendem inhalt:

Code:
    #!/bin/sh

test -x /usr/sbin/logrotate || exit 0
    /usr/sbin/logrotate /etc/logrotate.conf
    Ist das richtig so?

Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2009
  8. hunter999

hunter999 New Member

Hallo,

ich weiß zwar nicht so recht wieso, aber seit Freitag Nacht funktioniert das Logrotate wieder. Ich hatte noch ein Paar Ominöse sachen welche in der Logrotation drin waren gelöscht. Egal, danke an alle!

Diese Seite empfehlen