ISPconfig2 und WBB 3.1.0 Icon Probleme.!!

Balu

New Member
Hallo

Ich habe gestern Testweise mal das WBB 3.1.0 Installiert.
Installation ohne Probleme auch das aufrufen und Konfiguriren des Boards sind ohne Probleme möglich.
Das Problem ist aber das er die icons aus dem ordner (siehe Bild)nicht auslesen kann (rechte 777auf alle daten). Noch nicht mal per dierekt link zu der Bild Datei ist ein aufruf möglich.

Fehler.
Code:
The requested URL /icon/boardClosedNewS.png was not found on this  server.
Aber der ordner sowie die Bild datei sind vorhanden.
Was ist da falsch?

MFG
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 272

Till

Administrator
Schau bitte mal nach ob es wirklich den Icon in dieser Schreibweise gibt (
boardClosedNewS.png) exakte Groß / Kleinschreibung beachten inkl. des großen S am Ende.
 

Balu

New Member
Schau bitte mal nach ob es wirklich den Icon in dieser Schreibweise gibt (
boardClosedNewS.png) exakte Groß / Kleinschreibung beachten inkl. des großen S am Ende.

ja der ordner ist vorhanden auch die bild daten sind alle da wenn ich den ordner in icon1 umbenene ist er erreichbar
und ich kann auch über http die bild daten abrufen.
ich vermute mal das wird warscheinlich damit zusammen hängen das der ftp server vor dem http ordner ist aslo das die domain direkt auf den ordner web zeigt aber der ftp auf das webzahl.

Meine vermutung.


MFG
 

Till

Administrator
auch die bild daten sind alle da wenn ich den ordner in icon1 umbenene

Ok. Dann hast Du ein problem mit dem Apache setup der Linux Distribution. Ich vermute mal das "icon" irgendwo in einem der Apache Config files die nicht von ISPConfig stammen als Alias für das Icon Verzeuchnis des Apache angelegt ist. Somit kannst Du in keinem apache Vhost ein Verzeichnis mit dem Namen "icon" verwenden, oder Du konfigurierst apache um.
 

Balu

New Member
Ok. Dann hast Du ein problem mit dem Apache setup der Linux Distribution. Ich vermute mal das "icon" irgendwo in einem der Apache Config files die nicht von ISPConfig stammen als Alias für das Icon Verzeuchnis des Apache angelegt ist. Somit kannst Du in keinem apache Vhost ein Verzeichnis mit dem Namen "icon" verwenden, oder Du konfigurierst apache um.

So ich hab den Fehler gefunden.
Es Liegt an der httpd.conf
Code:
Alias /icon "/home/admispconfig/ispconfig/tools/awstats/wwwroot/icon/"
habe das ganze jetzt in awstatsicon umbenant und es geht.

PS hoffe das da jetzt keine Probleme mit Awstats aufkommen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top