ISPConfig2 vs. ISPConfig3

darwin

New Member
Liebe Forumsmitglieder,

Auf der Suche nach einem SMTP/POP3 System für einen Kunden bin ich auf ISPConfig gestoßen. Man möge mir die Fragen verzeihen aber als kompletter Newbie stelle ich sie trotzdem

1. was ist der Unterschied zwischen ISPConfig2 und ISPConfig3 ?
2. Welches wäre für meine Anforderung das richtige ?
3. Wann wird eine Hilfe für ISPConfig3 (Koniguration usw.) verfügbar sein.

Danke für euere Beiträge.
 

Till

Administrator
1) ISPConfig 2 basiert auf Linux System Usern während ISPConfig 3 auf virtuellen Usern basiert. Außerdem ist ISPConfig 3 multiserver fähig.
2) Für ein mailsystem ist dies ISPConfig 3.
3) Wenn sie jemand geschrieben hat. da die freiwilligen bei sowas nicht gerade schlange stehen, wird das wohl noch dauern.
 

Werbung

Top