ISPconfig3 Amavis Spam Frage

#1
Hallöchen,
ich habe auf einem 'frischen' Suse 11.1 Server nun ISPconfig3 sauber am laufen. Leider fehlt mir irgendwie etwas zum Nachlesen für die Einstellungen der Spamrichlinien. Habe schon einige Posts hierüber nachgelesen, aber es fehlt mir noch die Bedeutung und Informationen für folgende Begriffe im ISPconfig:
SPAM dsn cutoff level
SPAM quarantine cutoff level
Was passiert wenn ich bei den Levels eine Info hinterlege? Betrifft es dann genau die Mails mit den entsprechenden SPAN Levels ?

Ich denek mal die SPAMs wandern in den /var/spool/amavis/.. ordner ..
Es ist mir nicht ganz klar, ob der jetzt tatsächlich ältere mails automatisch löscht.
Vielleicht hat ja einer eine ganz gute Doku zu diesem THema?
Das würde mir enorm helfen.
 

Till

Administrator
#2
Die Begriffe sind eins zu eins aus der amavisd-new doku entnommen. Für Details schaust Du am besten mal in die amavisd-new Doku, da wir dafür keine eigene Doku haben.
 

Werbung