ISPConfig3 [CLIENTNAME] ist überall "default"

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von wiseguy, 21. Dez. 2008.

  1. wiseguy

    wiseguy New Member

    Hallo,

    sehe ich das richtig, dass der Wert, der sich hinter CLIENTNAME versteckt überall dem Usernamen des Clients, oder direct clientX (x steht für eine Zahl) sein müsste?

    Wenn ich also (in der Standardkonfiguration - also ohne das ich an der Setzung der Usernamen etwas geändert hätte) einen z.B. Shell User hinzufügen möchte, müsste der so heißen: client0_username oder so.

    Bei mir ist es nun so, das sich hinter der Variable CLIENTNAME offensichtlich der Wert "default" versteckt. Und zwar in allen Clients.

    Wenn ich nämlich einen Shell User des Client0 anlege, den ich mit user1 benenne, dann erhalte ich den usernamen defaultuser1. Lege ich dann vom Client1 einen Shell User an und benenne ihn ebenfalls user1, dann kommt die Meldung:
    Was ja logisch ist, da der User wieder defaultuser1 heißen würde.

    Meines erachtens ist das ein Fehler im System ;-)
     
  2. wiseguy

    wiseguy New Member

    Hat sich erledigt ;-)
     
  3. mikey169

    mikey169 New Member

    offensichtlich hast du eine loesung fuer dein ehemaliges - mein jetziges :) - problem gefunden? welche wuerde mich brennend interessieren.. :)

    EDIT:
    nach anfaenglichem forsten in den config-tiefen bin ich auf eine viel naheliegendere loesung des problems gestossen:
    fuer eine domain (ispconfig: "site") sollte auch ein client eingetragen sein, denn ist er es nicht, so wird eben dieser default-name benutzt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2009
  4. wiseguy

    wiseguy New Member

    Also mein Problem wurde damals behoben - wenn du also eine aktuelle CVS Version benutzt, tritt mein Problem da nicht mehr auf. Indofern galt mein "hat sich erledigt" :)
    (es wurden davor einige Änderungen wegen dem "Replication Failed Error" gemacht und vermtl. dadurch trat dann dieser Fehler auf - denn davor gings bei mir auch ganz normal)

    Okay, deine Erkenntnis sollte natürlich ebenfalls stimmen ;-)
     

Diese Seite empfehlen